UNSERE NEWS

Bei uns FREIEN WÄHLERN ist das ganze Jahr etwas los - nicht nur in Wahlkampfzeiten.

FREIE WÄHLER geben Zukunftsversprechen ab

25.10.2019

Buch zur anstehenden Kommunalwahl

 

Der schwäbische Kommunalpolitiker Markus Brem hat ein Buch zur Kommunalpolitik der nächsten Jahre verfasst mit dem Titel „Konversion – Zukunft gestalten – Neue Wege jetzt einschlagen“. Es liefert ein utopisches Zukunftsversprechen für eine zeitgemäße Kommunalpolitik im Lichte der aktuellen gesellschaftlichen Debatte und mit besonderem Blick auf seinen Heimatort Gersthofen, den Landkreis Augsburg und den Freistaat Bayern. Das Buch richtet sich an kommunalpolitisch interessierte Menschen, insbesondere an die Kandidatinnen und Kandidaten zur anstehenden bayerischen Kommunalwahl im Frühjahr 2020. Es behandelt die zentralen Politikfelder der Gemeinden wie Wohnen, Bauleitplanung, Mobilität, Energie und Ehrenamt. Im Buch werden Ideen für die Gestaltung der Gemeinden skizziert und diese im Lichte der Nachhaltigkeitsfrage und der Zukunftsfähigkeit eingeordnet. Vor allem die Grenzen und die Kehrseite des Wachstums urbaner Räume und die Missverhältnisse zwischen Stadt und Land haben den Autor zu dieser Publikation bewegt, nicht zuletzt aufgrund seiner eigenen Erfahrungen als Kommunalpolitiker. Markus Brem sitzt in der zweiten Wahlperiode im Gersthofer Stadtrat und im Kreistag des Landkreises Augsburg sowie seit Herbst 2018 im Schwäbischen Bezirkstag. Er ist Unternehmer, Familienvater und im Ehrenamt tätig.

 

Die Spitzenvertreter der FREIEN WÄHLER im Landkreis Augsburg begrüßen den Beitrag ihres Fraktionskollegen und langjährigen Kreisvorsitzenden. Die amtierende Kreisvorsitzende Claudia Schuster hierzu: „Ich habe das Buch schon gelesen und bin beeindruckt. Danke für diese frischen Ideen zur Gestaltung unserer gemeinsamen Heimat.“ Ihr Vorsitzenderkollege Tobias Kunz schlägt in die gleiche Kerbe: „Als Kandidat für das Amt des Bürgermeisteramt in Nordendorf kann ich jedem anderen Kandidaten diese Schrift nur wärmstens empfehlen. Die zentralen Themen der Gemeinde werden mit zukunftsfähigen Lösungen des 21. Jahrhunderts in Verbindung gebracht“.

 

Der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Dr. Fabian Mehring, freut sich riesig: „Endlich hat mal jemand die Dinge, die uns seit Jahren beschäftigen und für die wir als Freie Wähler im Besonderen stehen, in eine Buchpublikation gebracht. Ich empfehle die kurzweilige Schrift allen Kollegen in den kommunalen Gremien genauso wie in der Landes- und Bundespolitik. In der FW Landtagsfraktion haben wir das Buch jedenfalls schon verteilt“.

 

Für Johann Häusler, den zweiten Landtagsabgeordneten der FREIEN WÄHLER aus der Region und ebenfalls Kreistagskollege des Autors, schließt sich der Kreis: „Mit diesen Konzepten gehen wir gefestigt in die anstehende Kommunalwahl. Die vielen Herausforderungen der kommenden Jahre in Bayern und unserer näheren Heimat werden hier zukunftsweisend angesprochen. Ich kann nur Danke sagen für diese Impulse.“

 

Das Buch kann im Buchhandel (ISBN 978-3-00-063934-0) oder direkt beim Autor erworben werden (info@markusbremgroup.de).

 

 

 

Teile den Beitrag auf Facebook
Please reload

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!